Wenn Sie sich für das Domgymnasium, seine Konzeption, das Aufnahmeverfahren und wichtige Termine interessieren, gehen Sie hier auf http://www.ev-domgymnasium-brb.de/

Im Dezember eines jeden Jahres präsentiert sich das Domgymnasium interessierten Schülern und Eltern beim Tag der offenen Tür. Informiert wird über die Fremdsprachen, den Fachunterricht, den fächerübergreifenden Unterricht und die verschiedenen Projekte. Besonders beliebt sind die Experimente im Chemieraum, die von Schülern, Schülerinnen und Besuchern unter dem wachsamen Auge des Chemielehrers, Herrn Manske, durchgeführt wurden. Schauen Sie auch auf die Seite Schülerradio. Dort können Sie Radiosendungen hören und einiges über die Schule und ihre Aktivtäten erfahren. Hier zwei kleine Kostproben: Seit zwei Jahren kommen im März Austauschschüler der französischen Partnerschule Bernhard Palissy in Boissy-St.-Léger nach Brandenburg. Wir haben im letzten Jahr eine Reportage gemacht.

Die Schüler aus den 7. Klassen haben in diesem Schuljahr im Deutschunterricht eigene Raps geschrieben. Christina und Anna-Lena haben ihren gelungenen Rap im Studio des Schülerradios aufgenommen.

Besuch der Franzosen im Domgymnasium März 2009 (5.9 MB)

Rap von Christina und Anna-Lena aus der 7B (1.1 MB)

Die Auftritte der Chorklassen haben oft swingenden Charakter. Hier lernt man auf jeden Fall, aufeinander zu hören!

Die Projektgruppe "Erste Hilfe" zeigten den Besuchern einige Einsatzübungen. Jede Woche leiten die Johanniter im Projektunterricht einige Schüler an, wie sie Verletzte versorgen können und dürfen.

Die Bläserklasse und die Chorklasse der 7. Jahrgangstufe gaben einige Kostproben ihres Könnens unter der Leitung des Musiklehrers, Herrn Klatte.