Die Schüler und Schülerinnen der Bläserklassen erhalten eine Stunde Instrumentalunterricht. Bei der Tutti-Probe werden gemeinsam Stücke eingeübt.

Unsere Aufgaben:

* Finanzierung und Unterstützung von schulspezifischen Projekten
* Organisation der Bläserklassen im Domgymnasium
* Anschaffung von zusätzlichen Unterrichtsmaterialien, wie z.B. Musikinstrumenten, Sportgeräten etc.
* Förderung des Schullebens und Unterstützung bei Schulveranstaltungen (z.B. Klassenfahrten)
* Organisation der Mittagsversorgung an den Schulen
* Kulturelle Veranstaltungen für und mit Vereinsmitgliedern, Eltern und Schülern
* Fundraising
* Zusammenarbeit mit Domgemeinde, Domstift und dem Kirchenkreis Brandenburg
* Schul-Shirts
* Förderung der Medienerziehung
* Bereitstellung eines Sozialfonds

Ein verlängertes Wochenende in Paris
Die Französisch-Lerner der 6. Klasse konnten sich im Mai von den Schönheiten der französischen Hauptstadt selbst überzeugen. Der Schulverein hat auch in diesem Jahr diese Reise der Schüler und Schülerinnen unterstützt, die mit der 2. Fremdsprache schon in der 5. Klasse angefangen haben.

Der Verein beteiligt sich an dem Kauf von Freizeit- und Schulhofgeräten. So wurden die beiden Tisch-
tennisplatten des Domgymnasiums finanziert.